Sonntag, 17. Juni 2018

Nett, ok, leicht lesbar, gut für einen verregneten Nachmittag

Miss Gladys und ihr Astronaut von David M. Barnett 
Broschierte Ausgabe aus dem Ullstein Verlag 
410 Seiten

Meine Meinung:
Das Buch war leicht zu lesen, man flog durch die Seiten und gewann auch schnell die Firguren lieb. Die Firguren sind sehr stark in diesem Buch, gut ausgearbeitet und gleichen sich auch nicht.
Jede Figur hat seinen eigenen Charakter und seine Geschichte, im Verlauf erfährt man immer mehr aus Vergangenheit und Gegenwart. Manches ist sehr tragisch, dramatisch und traurig. Dennoch finde ich, dass viele Situationen sehr überspitzt und konstruiert wirken, man muss in mancher Situation schon schmunzeln und lachen, dennoch ist das Buch eher von trauriger Natur.
Am Ende hielt sich diese traurige Stimmung trotz gutem Ende für die Familie. Ich fand es traurig, dass Thomas ganz allein zum Mars fliegt und verstehe nicht, wieso er nicht in einem Team diese Reise antreten kann.

Fazit:   Nettes Buch, leicht lesbar, traurige Stimmung. 
Von mir 3 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen