Freitag, 16. September 2016

Amani-Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton

Inhalt

Die 16-jährige Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll ein Rebell sein, der den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …


Fazit:

Amani ist eine mutige und mir sympathische Protagonistin. Man schließt sie schon auf der ersten Seite ins Herz. Sie hat es nicht leicht, wird von ihrer Familie unterdrückt und schlecht behandelt. Es ist also kein Wunder, dass sie ein neues Leben möchte.
Amani ist eine spitzen Schützin, damit und ihrem klugen Kopf kämpft sie sich durch jede Gefahr. Jin ist auch ein sehr interessanter Charakter und man sieht sehr schnell, wie sich zwischen ihm und Amani zarte Band weben.
Die Geschichte ist anders, denn hier werden Wesen eingeführt, die ich bisher nicht so oft oder auch gar nicht in einen Buch begegnet bin. Die Fantasiewelt ist neu und unglaublich gut ausgeschrieben, es gibt Dschinns , Ghulen, Nachtmahren, verzauberten Wüstenpferden und viele andere Gestalten, die dieses Wüste durchwandern.
Die Spannung kommt nicht zu kurz, eine Rebellion nimmt ihren Verlauf und Amani und Jinn spielen keine unwichtige Rollen.
Der Schreibstil ist rund und gelungen, nach kurzen ist man mittendrin in der Geschichte und man will auch gar nicht mehr aufhören. Die Fantasie der Autorin entspringen wunderbaren Idee, man kann es sich sehr gut vorstellen, Bilder fliegen nur so vor meinen Augen vorbei und inspirieren meine eigene Fantasie.

Es ist ein wunderbarer Fantasyfilm, der vor einer fantastischen Wüstenkulisse spielt. Die spannenden politischen Verwicklungen, die Prise Magie und die zarte Liebesgeschichte überzeugen mich ganz klar und lassen mich auf den 2. Teil sehnsüchtig warten.

5 Sterne von mir.

PS: Für mich persönlich ist die Geschichte in Wüstenkulisse sehr viel besser als Zorn und Morgenröte.

PPS: Amani-Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton ist für 16,99 Euro beim cbt erschienen (randomhouse). Gebunden mit einem wunderschönen Cover mit 352 Seiten.

https://www.randomhouse.de/Buch/AMANI-Rebellin-des-Sandes/Alwyn-Hamilton/cbt/e495303.rhd#writeComment-biblios

Rezension: Küss mich Mistkerl von Sally Thorne

Küss mich, Mistkerl!




Inhalt

Lucy ist immer engagiert und hilfsbereit, im Verlagshaus, wo sie arbeitet, wird sie von den Kollegen geschätzt. Nur einer macht ihr das Leben ganz schön schwer, Joshua Templeton! 
Jeden Tag teilen sie sich ein Büro, sitzen sich gegenüber und natürlich fliegen da schnell die Fetzen.  Nun bekommen beide die Chance auf eine Beförderung, einiziger Haken: Es gibt nur einen Posten!
Ihr Hassspiel? Könnte das sich gerade jetzt in diesem Konkurrenzkampf verändern?


Fazit:

Ach, wie sehr ich dieses Buch liebe, es ist so lustig und charmant. Ich habe es in 2 Tage gelesen, es aus der Tag legen, das brachten mich nur die täglichen Pflichten.
Ich finde, dass es sich abhebt von den anderen New Adult Büchern. Die Geschichte ist erfrischend und behebt die Stimmung.
Lucy und Joshua sind so ein wunderbares Team, jeder für sich konnte mit seiner Art einen Platz in meinem Herzen erschleichen. Ihre kleinen Hass-Spielchen sind lustig, aber nicht der Hauptteil des Buches.
Es wird die Annäherung von zwei Menschen gezeigt, die sich auf den ersten Blick hassten. Oder doch nicht???
Die Nebencharaktere haben ihre Eigenheiten und wurden gut beschrieben. Es gab keine Person im ganzen Buch, wo ich dachte, sie wäre überflüssig, oder nicht gut beschrieben. Die Familien von Lucy und Joshua und auch ihre beiden Chefs spielen auch noch eine Rolle, ihre Geschichten und Charaktere wurden wunderbar flüssig in die Handlung eingebaut. Sie gehören einfach dazu.

Ich würde jedem dieses Buch empfehlen, der eine wunderbare, lustige und charmante Liebesgeschichte lesen möchte.

5 Sternen von mir. Ein Top-Buch. Unbedingt kaufen und lesen, niemand wird es bereuen.

PS: In keinem Buch zuvor, habe ich eine liebevollere Liebesbezeugung gelesen.

Info zum Buch: Küss mich, Mistkerl von Sally Thorne kostet 9.99 Euro als Taschenbuch, herausgebracht beim Harpercollins Verlag. 
https://www.harpercollins.de/mira/kuss-mich-mistkerl#product-info-tab1


Freitag, 2. September 2016

Lesemonat August 2016

Hallo ihr Bücherfreunde,

Der Monat August fing langsam an und im Verlauf hatte ich wieder einen guten Leserhythmus entwickelt. Ich konnte einige Bücher lesen und meinen Sub verringern. Die Bewertungen gehen von 0 bis 5 Sternen.

Lesestatistik August

Anzahl gelesener Bücher: 20
Gelesene Ebooks: 0
Momentaner Substand: 52
Durchschnittsbewertung:
Abgebrochene Bücher: 1


Titel                                                                  Bewertung

  1. Daughter of Smoke and Bone Bd. 1 von Laini Taylor            3,8
  2. Herz aus Gold und Asche von Katja Ammon                        4
  3. Die unglaubliche Reise des Fakir, der...
    von Romain Puértolas (abgeb.)
  4. Die Verlorenen von NY von Susan Beth Pfeffer                    4
  5. Wir beide, irgendwann von Jay Asher                                 3,9
  6. Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi                             3,9
  7. Arkadien erwacht Bd.1 von Kai Meyer                                4,5
  8. Arkadien brennt Bd. 2 von Kai Meyer                                 4,6
  9. Abbitte von Ian McEwan (Klassiker des Monats)                  5
  10. Arkadien fällt Bd. 3 von Kai Meyer                                     4,8
  11. Faunblut von Nina Blazon                                                  4,5
  12. Laura und das Geheimnis von Aventerry Bd.1                     4
  13. Heart of Ivy von Amy Engel (bei Seite 60 weiter gelesen)    3,3
  14. Das Leben, das uns bleibt Bd. 3 von Susan Beth Pfeffer       4,4
  15. Laura + das Siegel der 7. Monde Bd. 2 von P. Freund          4
  16. Rette mich vor dir Bd. 2 von Tahereh Mafi                          4,1
  17. Ascheherz von Nina Blazon (bei Seite 145 weitergelesen)    3,3
  18. Laura + das Orakel der Silbernen Sphinx Bd. 3                   3,9
  19. Laura + der Fluch der Drachenkönige Bd. 4                         4
  20. Laura + der Ring der Feuerschlange Bd. 5                          4,5
Viel habe ich geschafft, auch wenn es anfangs nicht danach aussah. Gute Bücher waren dabei, zwei so lala Bücher und eins habe ich abgebrochen.




Have fun :)

Donnerstag, 1. September 2016

Top 10 Neuerscheinungen September 2016




Es ist September, so schnell vergeht die Zeit und wiedermal ist es soweit für die besten Neuerscheinungen. Diesen Monat fällt es wirklich schwer, es gibt soviel Interessantes zu entdecken.

  1. Darwin City: Die Letzten der Erde von Jason M. Hough
  2. Evil Games von Angela Marsons
  3. Worte der Ewigkeit von Lucy Inglis
  4. Die Kirschvilla von Hanna Caspian
  5. Haus der tausend Spiegel von Susanne Gerdom
  6. London von Christoph Marzi
  7. Red Rising – Tag der Entscheidung von Pierce Brown
  8. Weltenriss: Die Karte der verlorenen Zeit von S.E. Grove
  9. Goddess of Poison: Tödliche Berührung von Melinda Salisbury
  10. Flawed – Wie perfekt willst du sein? Von Cecelia Ahern


So, das wären sie. Mein Top 10! Viel Spaß

The Coffee Book Tag


Guten Morgen,
Ich wurde von der lieben BuboBubo vom Blog https://bubobuboslesewelt.blogspot.lu gefragt, ob ich nicht Lust hätte bei ihrer Tag-Woche mit zu machen. Natürlich hätte ich Lust, nur fange ich ein wenig später an... sorry.

Fangen wir an ..... mit

  1. Black: Name a series that's tough to get into but has hardcore fans.
Flavia de Luce, ein junges Mädchen mit einer Vorliebe für Chemie und Gift, löst Mordfälle in ihrer Umgebung. Klingt schräk und ist es auch. Eigentlich etwas für mich und zu dieser Reihe von Alan Bradley gibt es auch sehr viele Fans, aber ich habe meine Schwierigkeiten damit. Die Beziehungen der Familie untereinander ist sehr gewöhnungsbedürftig, sehr naja jeder scheint sich mehr für sich selbst zu interessieren als für die anderen Mitglieder. Kein Wunder also, dass Flavia allein überall hin radeln kann und ihr Ding machen, ohne dass irgendjemand öfters mal nachfragt. Ich habe bisher zwei Bände gelesen, keine Ahnung ob ich noch weiterlesen werde, obwohl es mich neugierig macht.


  1. Peppermint mocha: Name a book that gets more popular during the winter or a festive time of year. 

Immer wieder, jedes Jahr liebe ich die Weihnachtsgeschichte von Charlies Dickens. Ein alsoluter Klassiker, der in der Winterzeit, in das Gedächnis der Menschen neu auflebt und sowohl als Buch als auch als Film konsumiert wird.




  1. Hot chocolate: What is your favorite children's book?

Harry Potter... klar, wer ist damit nicht aufgewachsen. Ich nehme aber ein Buch, das ich später gelesen haber, aber eins meiner Lieblingskinderbücher ist.
Sophie Im Schloss des Zauberers von Diana Wynne Jones, ein wunderschönes Buch über Liebe, einen Fluch und sich selbst zu sein. (Wurde auch verfilmt)

  1. Double shot of espresso: Name a book that kept you on the edge of your seat from start to finish.
Die Schule der Magier – Die Rückkehr des Bösen Band 3. von Henry Neff
Dieses Buch habe ich durchgesuchtet, so spannend, eine absolute 5 Sterne Reihe!! Ich kenne keine andere Reihe, wo sich das gesamte Setting sich ändert. Es startet mit einer Urban Fantasy Welt mit einer Zauberschule und ändert sich dann ins High Fantasy Genre.... einfach klasse, wie das passiert.
Unbedingt lesen.

  1. Starbucks: Name a book you see everywhere. 

Selection!!! Überall sehe ich diese Bücher, egal wo, Buchhandlung, youtube.... etc. Ich habe es zum Teil gelesen, aber irgendwann wurde es mir zu doof. Ja, das Buch hat seine Schwächen und irgendwann konnte ich nicht mehr weiterlesen... Abbrechen ist dann besser.

  1. That hipster coffee shop: Give a book by an indie author a shoutout 

Absturz in London von Emma Carr
Das ist der erste Teil der Rulefords Reihe, kein Young Adult, sondern für ältere Leserinnen. Es ist unglaublich witzig, so gut um seine Laune nach einem heftigen Tag zu heben. Gerne werde ich auch weitere Teile davon lesen.

  1. Oops! I accidentally got decaf: Name a book you were expecting more from. 
Die Firelight Trilogie von Sophie Jordan, ich habe zwei Bände gelesen und danach aufgehört. Ehrlich gesagt, hatte ich mir sehr viel mehr versprochen, ich meine ''Drachen''!!! So gerne hätte ich etwas mehr inovatives gelesen, aber es war sehr seicht und leicht geschrieben, die Protagonisten konnten nicht überzeugen... es gab vieles, sehr enttäuschend.



  1. The perfect blend: Name a book or series that was both bitter and sweet but ultimately satisfying. 
Hier nenne ich meinen Klassiker des Monats August: Abbitte von Ian McEwan

Ein Buch, das wunderschön geschrieben wurde und eine wunderbare Geschichte aufweist, aber auch eine sehr tragische Lebensgeschichte zeigt, die unglaublich real als auch bitter und süss ist. Es ist wohl eins der Bücher, die lange nachhallen und im Gedächnis verweilen.